Völkerballturnier der Justinus-Kerner-Schule 2024

11. April 2024

Berichte von der Klasse 7b:

Am Montag, den 18.03.2024 fand das diesjährige Völkerballturnier der Klassen 5 bis 7 und VKL statt. Wir trafen uns um 8Uhr vor der Elly-Halle. Um ca. 8.30Uhr waren wir alle umgezogen und startbereit in der Halle und Herr Weber erklärte uns den Turnierablauf. Unsere Klasse, die 7b und alle anderen Klassen ebenfalls, war in zwei Gruppen geteilt. Insgesamt gab es drei Spielfelder und jedes Spiel dauerte 7:50 Minuten. Die 7b gewann jedes Spiel, außer das letzte gegen die Lehrkräfte. Alle hatten ca. um 13 Uhr aus. Zum Glück gabe es keine Unfälle oder verletzte Personen. Es war richtig „geil“ und jeder hatte Spaß.

Weitere Zitate:

• Somit behielt die 7b den 1. Platz das dritte Jahr in Folge, wofür wir uns angestrengt haben. Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.
  • Es gab keinen Streit, keine Beleidigungen oder Verletzte und alles lief sehr friedlich ab. Es war sehr gut und hat Spaß gemacht.
  • ... gewannen wir, die 7b, den 1. Platz und einen großen Pokal gefüllt mit Süßigkeiten.
  • Das Turnier lief fair und es gab keine Unfälle.
  • Die 7b freute sich über ihren dritten Jahressieg in Folge.
  • Es war friedlich. Es machte wirklich Spaß.