AKTUELL: Ab Montag, den 26.April: Umstellung auf Fernunterricht

22. April 2021

Das neue Infektionsschutzgesetz ist verabschiedet und gilt in der nächsten Woche bundesweit. Darum wird ab kommenden Montag wieder komplett auf Fernunterricht umgestellt.

Ausnahmen: Abschlussklassen sind weiterhin zur Prüfungsvorbereitung in der Schule, AES- und Technik-Prüfungen finden statt.

Die bewährten Pläne des Fernunterrichts gelten ab 26.4. wieder.

Auch die Pläne des Wechselunterrichts für Klasse 9 und 10 werden wieder gelten,
so lange keine Prüfungen durchgeführt werden.
Weiterhin werden sich die Klassen zweimal pro Woche selbst testen.

Wir alle hoffen sehr, dass diese Maßnahmen dazu führen, dass die Infektionszahlen zurückgehen und wir alle uns wieder regelmäßig in der Schule sehen können.

Ein bisschen Geduld, ein bisschen Durchhaltevermögen, ganz viel Zuversicht und gegenseitiges Vertrauen....

wenn wir alle zusammen halten, dann werden wir das schaffen, auch wenn es uns allen schwer fällt.

Herzliche Grüße aus der JKS an alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern, Kooperationspartner, Freundinnen und Freunde der Schule.

Gesund bleiben!

P.Widmeier, Schulleiter