Am 21.4.26 haben unsere Schülerinnen und Schüler des Mkid-Kurses mit ihrer Kursleiterin Frau Stauss und unserer Referendarin Frau Unger an einem Laborkurs in der Experimenta in Heilbronn teilgenommen. Thema des Kurses war der Bau eines Solarmobils. Die Schülerinnen haben ein funktionsfähiges solargetriebenes Fahrzeug mit Zahnradübersetzung gebaut. "So erfahren wir, wie die Solarenergie effektiv in elektrische und kinetische Energie umgewandelt werden kann," berichtet Vito stolz. Außerdem setzten sich die Schüler im Kurs mit fossilen Energieträgern und eine möglichen CO2-freien Zukunft auseinander. Der Besuch in der Experimenta hat allen viel Spaß gemacht! Vielen Dank an die Vektor-Stiftung für diese tolle Förderung!




