Berufsorientierung: Firma DACHSER an der JKS

27. März 2023

Am Montag, 27.03.2023 besuchten uns ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin der Firma DACHSER, um das Unternehmen und die Ausbildungsberufe vorzustellen.

Wir erhielten alle Informationen zu den Ausbildungsberufen Fachlagerist, Berufskraftfahrer und Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und fanden Antworten zu all unseren Fragen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler durften im Anschluss an einem professionellen Fußballtraining teilnehmen. Die Trainingseinheiten und das anschließende Turnier haben uns große Freude bereitet!

Wir bedanken uns herzlich bei Jasmin Herbeck und Christian Polziehn der Firma DACHSER sowie den Fußballtrainern Dirk Wülbier und Alexander Sascha Malchow für den informativen und spaßigen Tag!

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9