Neues aus dem Schulleben

Die Prüfungsvorbereitungen laufen

08. Mai 2020

Am Ende der ersten Woche des Neustartversuch können wir ein recht positives Fazit ziehen: Fast alle Schülerinnen und Schüler sind froh, dass sie wieder in der Schule lernen können. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer - wir alle hoffen sehr, dass das auch so bleibt!

Manch einer vergisst im Gespräch vor der Schule schon mal, dass er sich an den Abstand von 1,5 Metern halten muss. In aller Regel reicht ein freundlicher Hinweis darauf. Die meisten Schülerinnen und Schüler wissen, dass auch sie eine Verantwortung dafür tragen, ob die Öffnungen in der Schule und auch in anderen Bereichen der Gesellschaft beibehalten werden können. Vielen Dank an alle, die diese Verantwortung auch wahrnehmen und sich an die Regeln halten. Mutwillige Verstöße gegen die Regeln waren die absolute Ausnahme. 

Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Wochen so weiterarbeiten können und dass uns Rückschläge durch erneute Schließungen erspart bleiben. Lasst uns alle daran arbeiten, dass wir das schaffen. 

Zurück