Neues aus dem Schulleben

Erstes Sommerkonzert am Berliner Platz

23. Juli 2019

Am 17.Juli wurden gleich mehrere Premieren gefeiert:

Das erste Sommerkonzert am Berliner Platz und die erste Benefizveranstaltung für "Just In e.V.", den neuen Förderverein der Justinus-Kerner-Schule.

Bei perfektem Sommerwetter fand das erste Sommerkonzert der JKS am Berliner Platz statt. Traditionell wird dabei der Begriff "Konzert" nicht zu eng ausgelegt, auch wenn der Schwerpunkt natürlich stark auf der Musik liegt.
Neben viel Gesang auf teils beeindruckendem Niveau wurde getrommelt oder die Ukulele gespielt. Auch die Lehrkräfte zeigten ihr musikalisches Können und haben den Abend mit zwei musikalischen Darbietungen bereichert. 

Neben der Musik kam aber auch das Trampolin zum Einsatz. Eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern zeigte zu rhytmischer Musik ihr artistisches Können und begeisterte die Besucher. 

Auch der Förderverein konnte sich über die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf freuen. 

 

Zurück