Freiwillige Schnelltests für Schulklassen

19. März 2021

In der JKS startet die freiwillige Testung der Schülerinnen und Schüler, die sich im Präsenzunterricht befinden, am Montag, den 22.März. Wir hoffen, dass dieses Angebot von möglichst allen berechtigten wahrgenommen wird. Weitere Informationen zu den Schnelltests erhalten Sie hier.

Vor Ostern wird es noch zwei Möglichkeiten geben das kostenlose und freiwillige Angebot eines Corona-Schnelltests wahrzunehmen. Nach den Ferien wird es zwei Testmöglichkeiten pro Woche geben.

Wir hoffen sehr darauf, dass dieses tolle kostenlose Angebot auch von möglichst vielen Kindern und Jugendlichen wahrgenommen wird. Nur so können wir gemeinsam erreichen, dass die weitere Verbreitung des Corona-Virus eingedämt wird.

Es werden besonders schonende Tests verwendet. Die Proben werden nur im vorderen Nasenbereich entnommen und müssen nicht durch ein tiefes Einführen in den Nasen-Rachenraum gewonnen werden.

Hier können Sie auch das Formular herunterladen, um die schriftliche Zustimmung zu den freiwilligen Tests zu geben. Nur dann kann ein Tast stattfinden, wenn die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorliegt.

Informationen dazu: