Großes Interesse an Informationsveranstaltung der Ludwigsburger Gemeinschaftsschulen

24. Januar 2022

Was zeichnet die Gemeinschaftsschule aus? Dieser Frage gingen die Gemeinschaftsschule Innenstadt und die Justinus-Kerner-Schule im Gespräch mit interessierten Eltern am 20.01. in einer rundum gelungenen Online-Veranstaltung nach.

Schulleitungen und Lehrkräfte beider Schulen informierten zunächst über die zentralen Bausteine der Gemeinschaftsschule.
Differenzierender Unterricht, Einblicke in das Coaching, die Umsetzung eines gelingenden Ganztages und die Vorbereitung auf alle Schulabschlüsse ab Klassenstufe 5 wurden anschaulich dargestellt.

Abgerundet wurde der Abend durch eine freie Fragerunde. Lehrkräfte, Schulleitungen und Schülerinnen und Schüler beantworteten gerne die zahlreichen Fragen der anwesenden Eltern.

„…wir wollten uns für den gelungenen Abend und die vielen Informationen bedanken.“, so ein eingegangenes Feedback zur Veranstaltung.

Gerne begrüßen wir Sie an unseren digitalen Tagen der offenen Tür.

Justinus Kerner Schule: 4.02.2022

Gemeinschaftsschule Innenstadt: 5.02.2022