Gut wie selten - Zehntklässler verabschiedet

27. Juli 2020

Am vergangenen Freitag haben die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Im pandemiebedingt kleinen Rahmen und mit notwendigem Abstand überreichten der Schulleiter und die Klassenlehrerinnen in der Mensa Zeugnisse, von denen sie betonten, dass sie selten so gut waren.

In den letzten Monaten mussten sich die Schülerinnen und Schüler im Fernunterricht auf ihre Prüfungen vorbereiten. Viele nutzten den täglichen Kontakt mit den Lehrerinnen intensiv und konnten so gut vorbereitet in die Prüfungen gehen und möglichst gute Ergebnisse erzielen.

Diese ungewohnte Form des Lehrens und Lernens schuf auch eine besondere Beziehung zwischen den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen. Dementsprechend fiel allen der Abschied besonders schwer.

Unsere Schule verlassen junge Frauen und Männer auf ihrem Weg in einen neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen ihnen, dass sie die Möglichkeiten, die sich ihnen bieten, gut nutzen und freuen uns von Zeit zu Zeit zu hören, wie es ihnen ergeht.