Rückblick auf den Tag der offenen Tür

10. März 2020

Am 14. Februar hatte die Justinus-Kerner-Schule ihre Türen für alle Interessierten geöffnet. Dank der Zusammenarbeit von Schülern, Schülerinnen, Eltern und Lehrern und Lehrerinnen waren viele Seiten unserer Schule zu sehen und zu erleben.

Schülerführungen, Elterncafe und musikalische Darbietungen begleieten durch den Nachmittag. Sportlich wurde es mit der Kanu-AG und dem Bewegungsparcours in der Sporthalle. Bastelangebote und das Märchentheater der 5. Klassen ergänzen das Programm. In den Räumen der Naturwissenschaften konnten Unterrichtsinhalte sehr handlungsorientiert erlebt werden, offene Klassenzimmer gaben einen Eindruck von der täglichen Arbeit. Unser Zusammenleben stellten die Schulsozialarbeiterinnen vor; Olweus, unsere Mobbing-Prävention, wurde in einem weiteren Raum vorgestellt.

Viele Gespräche vermittelten einen sehr persönlichen Eindruck von unserer Schule.

Herzlichen Dank allen, die diesen Nachmittag mitgestaltet haben!