Neues aus dem Schulleben

Schülerprojekte überzeugen die Jury

20. Juli 2018

Beim Förderpreis des Rotary-Clubs Alt-Württemberg erhält ein Projekt einen Sonderpreis und die Justinus-Kerner-Schule den Schulpreis

Am 19.07. wurden die Schulförderpreise des Rotary-Clubs Alt-Württemberg im feierlichen Rahmen überreicht. 

Diesmal zeichneten die Juroren, die mit großem persönlichen Einsatz diesen Preis in jedem Jahr vergeben, die Justinus-Kerner-Schule gleich mit zwie ganz besonderen Preisen aus. 

Mohamad Karkoush, Ahmed Ammouri, Ridha Mohammed und Azizullah Ghafari zeichneten in ihrer Projektprüfung ihren Fluchtweg aus Syrien und dem Irak nach. Sie nahemn die Jury mit auf ihre lebensgefährliche Reise, zeigten Hintergründe und Schiwerigkeiten auf und teilten einen Abschnitt ihres Lebens, der sie mit Sicherheit für immer prägen wird. Die vier Schulabsolventen erhielten für diese autobiografische Arbeit einen Sonderpreis der Jury. SIe wurden eingeladen zu einem mehrtägigen Youthcamp von Rotaract, der Jugendorganisation der Rotarier. 

Neben zwei Anerkennungspreisen für weitere Projektarbeiten wurde die Justinus-Kerner-Schule mit dem Schulpreis der Rotarier ausgezeichnet, für die besondere pädagogische Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern. 
Dieser Preis ist mit 750 Euro doiert und wird der Unterstützung unseres erlebnispädagogischen Schullandheims in den siebten Klassen zugute kommen. 

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen an unserer Schule so hoch geschätzt wird und danken dem Rotary-Club sehr dafür, dass er seit vielen Jahren diese Förderpreise mit großem Engagement vergibt. 

 

Zurück