Neues aus dem Schulleben

Schulanmeldung

09. Februar 2022

Auch in diesem Jahr sollen neuen Schülerinnen und Schüler für die 5.Klasse wieder online angemeldet werden. Nach den Winterferien können Sie Ihr Kind auch persönlich bei uns anmelden.

Melden Sie sich dafür bitte telefonisch bei uns an unter 07141 - 910 2204

Hier erfahren Sie alles, was Sie zur Anmeldung wissen müssen.

Online Anmeldung

Hier können Sie Ihr Kind online an der Justinus-Kerner-Schule anmelden. 

Dort sind die Formular von 21.02. bis 05.03. freigeschaltet. 
Einige Dinge müssen Sie uns trotzdem noch direkt zukommen lassen.
Das wird alles auf der Internetseite erklärt. 

 

Neben der online Anmeldung stehen Ihnen auch noch weitere Möglichkeiten der Anmeldung zur Verfügung: 

Persönliche Anmeldung 

Auch eine persönliche Anmeldung ist möglich: 

  • Montag,           7.03.22,  8.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00
    Dienstag,         8.03.22,  8.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00
    Mittwoch,         9.03.22,  8.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00
    Donnerstag,    10.03.22, 8.00 – 12.30

Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften in der Schule und vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin
Telefon Sekretariat: 07141 - 910 2204

Für die Persönliche Anmeldung sind ebenfalls mitzubringen: 

  • Blatt 3 der Grundschulempfehlung: "Grundschulempfehlung für die weiterführende Schule"
  • Blatt 4 der Grundschulempfehlung: "Rückmeldeformular"
  • Bestätigung der Grundschule über den Nachweis der Masernimpfung

 

 

Anmeldung per Post oder FAX 

Eine weitere Möglichkeit der Anmeldung: Sie drucken sich die unten verlinkten Formulare aus und lassen uns diese ausgefüllt zukommen, zusammen mit den anderen benötigten Formularen können Sie dies beispielsweise

  • in unseren Briefkasten einwerfen,
  • per Post schicken: Justinus-Kerner-Schule, Berliner Platz 2, 71638 Ludwigsburg
  • per Fax schicken 07141 - 910 2216

 

Auch in diesem Fall benötigen wir:

  • Blatt 3 der Grundschulempfehlung: "Grundschulempfehlung für die weiterführende Schule"
  • Blatt 4 der Grundschulempfehlung: "Rückmeldeformular"
  • Bestätigung der Grundschule über den Nachweis der Masernimpfung

und zusätzlich das folgenden Formular ausgefüllt:
Anmeldeformular 

Gerne können Sie auch direkt das Formular zur Anmeldung bei i-Net ausfüllen und mitschicken. Dies wird benötigt, um Essensbestellungen in der Mensa abzurechnen und andere Schulkosten bargeldlos abzuwickeln. 

 

Weitere hilfreiche Formulare:

 

Selbstverständlich sind wir Ihnen bei den Formularen auch gerne persönlich behilflich. 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Bleiben Sie gesund!

 

Zurück