Neues aus dem Schulleben

Start der Energiesparmodelle an Schulen

28. April 2022

Seit Oktober beteiligt sich die Justinus-Kerner-Schule an dem Programm der Stadt und des Landkreises zum Klimaschutz an Schulen. Der erste Abschnitt des Projekts wurde erfolgreich gestartet und der Grundstein für die Weiterarbeit in den kommenden Schuljahren wurde gelegt.

Seit dem Beginn des Projekts wurde zunächst das Schulhaus in Augenschein genommen und bei einer gemeinsamen Begehung mit dem Kreis, dem Hausmeister, unserem Energiebeauftragten, Herrn Weber, und interessierten Schülerinnen und Schülern auf Einsparmöglichkeiten hin untersucht. 

In den kommenden Monaten werden verschiedene Strategien überlegt und ausprobiert werden, wie Energie gespart werden kann und wie auch alle am Schulleben Beteiligten noch stärker dafür sensibilisiert werden können. 

Wir freuen uns über die Anerkennung der ersten Schritte des Projekts an unserer Schule und sind sehr motiviert, dieses Projekt weiterzuentwickeln und an der Schule noch bekannter zu machen. 

Der Start ist gemacht!

Hier der Bericht in der Ludwigsburger Kreiszeitung.

Zurück