Neues aus dem Schulleben

Tag der Berufsorientierung

12. Juli 2022

Am 07.07.2022 hat die Justinus-Kerner-Schule einen Nachmittag der Berufsorientierung für alle 8. Klässler durchgeführt. Dabei hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, "echte" Vorstellungsgespräche zu führen.

Die Gespräche führten Vertreter verschiedenster Firmenbranchen und Bildungspartner: Bäckerei Lutz, Karlshöhe, IHK, Stadt Ludwigsburg, FA. Edeka, FA. Rewe, FA. Weinig AG, Praxis Dres. Kortüm, Klaus Heckler (Schreiner-Meister), Stadtbibliothek Ludwigsburg, Kleeblatt Pflegeheime, Firma Syna, Mann und Hummel, Schübel Primeparts. 

Dabei gab es viel Lob für die Schülerinnen und Schüler, die sich gut vorbereitet hatten und auch den einen oder anderen guten Rat der Chefs für die Zukunkt.

 

Ein herzliches Dankeschön an Viola Lenz und Wolgang Nagel für die gelungene Organisation der Veranstaltung, Petra Heiligenmann-Eckert, die für das leibliche Wohl gesorgt hat und besonders an alle Firmenvertreter, die uns unterstützt haben!

Zurück