Neues aus dem Schulleben

Umzug erneut verschoben

27. Oktober 2022

Wieder kann der Auszug der Fuchshofschule nicht stattfinden. Wieder ist der Neubau der Fuchshofschule nicht fertig geworden. Wieder können die letzten Klassen der Justinus-Kerner-Schule nicht von der Mathildenstraße an den Berliner Platz umziehen. Es bleibt also zunächst alles beim Alten.

Was wir bereits in den Sommerferien erlebt hatten, das passiert uns nun erneut. Der geplante und vorbereitete Umzug der Vorbereitungsklassen an den Berliner Platz kann nicht stattfinden. 

Die Gründe sind erneute Verzögerungen beim Bau der neuen Fuchhofschule.Die Bauabnahme sollte in dieser Woche erfolgen. Aufgrund zahlreicher sicherheitsrelevanter Mängel, konnte keine Freigabe erteilt werden. Daher wird der Auszug der Fuchshofschule zunächst aufgeschoben. 

Sobald der Neubau fertiggestellt ist, wird die Planung und Durchführung der Umzüge in Angriff genommen und wir werden hier zeitnah alle Neuigkeiten weitergeben. 

Bis dahin wird alles so weiterlaufen wie bisher: Alle Klassen bleiben in ihren Klassenzimmern, Sekretariat, Lehrerzimer und Rektorate bleiben am bekanten Ort, Vorbereitungsklassen sind in der Mathildenstraße untergebracht und die Mensa bleiobt bei den bekannten Bestellfristen. 

 Jetzt wünschen wir uns, allen Lehrkräften, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Eltern und Schülerinnen und Schülern der JKS, zunächst eine sehr erholsame Ferienwoche. 

 

Zurück