Neues aus dem Schulleben

Wechselunterricht ab Montag, den 17.05.

12. Mai 2021

Die Inzidenz geht weiter zurück. Sollten die Werte unter 165 bleiben, dann beginnt der Wechselunterricht in der Schule am Montag, den 17.05.

Wir alle freuen uns darauf, dass wir uns endlich wieder regelmäßig in der Schule sehen können.

Allgemeine Informationen dazu erhalten sie hier.

Sollte der Wert der Inzidenz nicht mehr über den Grenzwert  von 165 steigen, dann werden ab Montag wieder wechselnde Lerngruppen in die Schule kommen können. 

Welche Gruppen an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten in die Schule kommen, darüber informieren die Klassenlehrkräfte die Klassen direkt. 

Weiterhin gilt die Testpflicht:
Wer die Schule betritt, muss einen aktuellen Schnelltest vorlegen oder in der Schule einen Schnelltest durchführen. Dafür sind weiterhin die Einverständniserklärungen notwendig. Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, so ist eine Teilnahme am Unterricht in der Schule nicht möglich und die Schülerinnen und Schüler müssten heimgeschickt werden. 

Bitte halten Sie die Homepage des Landreises im Blick.
Dort kann täglich um 16:00 Uhr der aktuelle Inzidenzwert abgelesen werden. 

Hier sehen Sie die Inzidenz vom 12.05.2021, wie es auf der Homepage des Landratsamtes zu lesen war. 
Bleibt die Inzidenz unter 165, dann startet der Wechselunterricht am Montag. 

Hier sollte am Wochenende die Verfügung des Landrats veröffentlicht werden, dass die Schulen zum Wechselunterricht übergehen dürfen. 

 

 

 

Zurück