Wie geht es weiter? ...noch etwas Geduld!

21. April 2020

Am 15.04. haben die Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin die weiteren Schritte beim Kampf mit dem Virus besprochen. Was bedeutet das nun für die zukünftige Arbeit der Schulen? Daran arbeitet die Schule derzeit mit dem Schulamt und der Stadt.

Es wird eine langsame und schrittweise  Öffnung der Schulen geben.

Am Montag, den 04.Mai werden die ersten Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule komen können. Es beginnt mit den Abschlussklassen. Wen das dann genau betrifft, das werden wir hier noch bekannt geben. Auch die Klassen werden voraussichtlich nicht gemeinsam im Klassenzimmer sein, weil auch weiterhin die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.

Für alle gilt ab Montag den 20.April:

• Die Ferien sind vorbei.
  • Es gibt wieder neue Aufgaben.
  • Die Kontaktverbote gelten weiterhin.

Sobald wir mehr wissen, werden wir das an dieser Stelle veröffentlichen.

Bei Fragen kann man sich immer am besten an die Klassenlehrer per E-Mail wenden. Die Adressen findet man hier.