Gemeinsamer Informationsabend der Gemeinschaftsschulen in Ludwigsburg

28. Februar 2018

Gemeinsam haben am Donnerstag, den 22.03. die Gemeinschaftsschulen über ihre Arbeit informiert. Zahlreiche sehr interessierte Eltern haben die Möglichkeit wahrgenommen, Einblicke in die Ideen dieser leider noch sehr unbekannten Schulart zu erhalten.

Über 40 Eltern sind der Einladung zu diesem Informationsabend in der Mensa der Justinus-Kerner-Schule gefolgt. Nach einer thearetischen Einführung waren vor allem die anschließenden Gespräche sehr konstruktiv und von großem Interesse geprägt.In kleinen Gruppen entwickelten sich für alle Anwesende sehr interessante Gespräche und Diskusionen. Auch der Blick in die Klassenzimmer konnte Unterschiede zu anderen Schularten, aber auch die Gemeinsamkeiten deutlich gemacht werden.

Besonders eindrücklich wurde in den Gesprächen der große Informationsbedarf der Eltern, da niemand aus seiner eigenen Bildungsbiografie eine Gemeinschaftsschule aus eigener Erfahrung kennt. Wir freuen uns schon aif die Besuche der Eltern bei unserem Tag der offenen Tür. Dann werden neben den lehrkräften auch die wichtigsten Akteure unserer Schule anwesend sein: Unsere Schülerinnen und Schüler!