Heiße Bundesjugendspiele

15. Juli 2019

Am 25. Juni 2019 fanden bei superheißem Wetter die Leichtathletikbundesjugendspiele der Justinus-Kerner-Schule  statt. Wie schon in den Jahren zuvor gingen in der ersten Gruppe die älteren Schüler der 7., 8. und VKL-Klassen an den Start. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde auf den freiwilligen Mittelstreckenlauf  (800m für die Mädchen, 1000m für die Jungs) verzichtet.

Dafür gab es zum Abschluss der Wettkämpfe für jeden Schüler die obligatorische Stadionwurst.

Im zweiten Durchgang kamen die Jüngeren aus Klasse 5, 6 und VKL 1,2 dran. Alle Schüler/innen absolvierten einen Dreikampf aus Sprint, Ballwurf und Weitsprung.  Auch hier wurde auf den Mittelstreckenlauf verzichtet, nicht aber auf die Wurst. Zum Schluss gab es aber eine tolle Überraschung durch den Stadionwart. Er stellte für die Kinder den Rasensprenkler an, an dem sich viele Kinder eine erfrischende Abkühlung gönnten.

Insgesamt nahmen 386 Schüler an den Bundesjugendspielen teil. 72 erreichten eine Siegerurkunde und 19 sogar eine Ehrenurkunde. Gratulation!!!