Klassen 5, 6 und VKL ab 15. Juni im Präsenzunterricht

15. Juni 2020

Weitere Erleichterungen nach der vollständigen Schließung der Schulen starten am 15.6.:

Weitere Klassen kommen im Wechsel zum Unterricht in die Schule.

Am 16.6. startet die Hauptschulabschlussprüfung.

Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung "Unterricht vor Ort" wird in dieser Woche gestartet: Im wöchentlichen Wechsel kommen die Klassen 5/6 und 7/8 zum Unterricht vor Ort in die Schule. Unterricht nach Stundenplan findet dort allerdings noch nicht statt.
Welche Klassen wann in die Schule kommen, diese Informationen  wurden über die Klassenlehrkräfte verteilt.

Jede Klasse hat ca. 3 Schulstunden Unterricht pro Tag, wobei wir uns auf die Kernfächer konzentrieren. Die Klassen sind in kleinere Gruppen eingeteilt, die zu festen Zeiten an bestimmten Eingängen das Gebäude betreten und auch entsprechend wieder verlassen.

Wir achten weiterhin auf die Einhaltung der Abstandsregeln und auf alle anderen Hygienevorschriften.  Dies erwarten wir auch von allen Personen, die die Schule betreten. Nur wenn wir weiterhin auf diese Regeln achten, haben wir in der näheren Zukunft eine Chance auf weitere Normalisierung des Schulbetriebs.

Ab Dienstag starten die Abschlussprüfungen für den Hauptschulabschluss.
Allen Prüflingen wünschen wir dafür viel Glück und Erfolg.