Lockdown: Schulschließung ab Mittwoch, den 16.12.

14. Dezember 2020

Aufgrund der aktuellen Infektionslage beginnen in Baden-Württemberg die Ferien nun bereits am 16.12.

Lesen Sie hier genauere Informationen

Hier die aktuellen Informationen aus dem Schreiben der Ministerin vom 14.12.20:

1. Schulen und Kindertageseinrichtungen werden ab dem kommenden Mittwoch, den 16.Dezember 2020, bis einschließlich 10.Januar 2021 geschlossen. (vorzeitiger Ferienbeginn der Schule mit Ausnahme der Abschlussklassen)

2. Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen werden bis zum regulären Beginn der Weihnachtsferien am 23. Dezember 2020 im Fernunterricht untererrichtet. (das betrifft bei uns die Klassenstufen 9 und 10)

3. Für Schülerinnen und Schüler, der Klassenstufen 1 bis 7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraumvom 16. bis zum 22.Dezember während der Unterrichtszeit eine Notbetreuung eingerichtet.

4. Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte, bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber an ihrem Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten.

Bitte versuchen Sie wenn es Ihnen irgendwie möglich ist, die häusliche Betreuung Ihrer Kinder zu organisieren. Dies hilft dabei, die Kontakte zu reduzieren und die Ausbreitung des Virus weiter einzudämmen.

Genaue Informationen zur Umsetzung der Notbetreuung, bzw. zum Antragsverfahren und zur Prüfung des Anspruchs, werden hier veröffentlicht, sobald uns an der Schule diese Informationen vorliegen.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!