Technischer Defekt - KEINE Bedrohungslage

06. Dezember 2023

Es muss niemand aus der Schule abgeholt werden: Ein technischer Defekt hat einen falschen Alarm ausgelöst. Es bestand zu keinem Moment eine Gefahr für Schülerinnen und Schüler oder für Lehrkräfte. Dennoch rückte die Polizei an und durchsuchte das Gebäude ohne eine Gefahrenquelle zu finden. Wer die Aufregung noch bearbeiten muss, der hat die Möglichkeit mit Seelsorgern und Sozialarbeitern zu sprechen.

Gut, dass es nur ein technischer Defekt war.

Auch wenn es natürlich eine große Aufregung war, so kann man doch zumindest feststellen, dass sich alle sehr gut verhalten haben.

Niemand war in Gefahr, niemand ist in Gefahr, niemand muss aus der Schule abgeholt werden. Hier sind im Moment alle in besten Händen und bekommen die Hilfe und Unterstützung, die sie benötigen.

Wir wünschen allen einen ruhigen restlichen Tag und uns allen, dass sich diese Situation nicht wiederholt.