Verabschiedung unserer Abschlussklassen

19. Juli 2023

Am Freitag, 14.07.23 haben die 9. und 10. Klässler der Justinus-Kerner-Schule im feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Mit einem geselligen Stehempfang auf dem Pausenhof, buntem Fingerfood-Buffet und großer Ballongirlande für tolle Abschlussfotos begann die Verabschiedung der 9. Klassen, die ihren Hauptschulabschluss feiern durften. In der festlich dekorierten Sporthalle wurden dann die Abschlusszeugnisse durch Schulleiter Peter Widmeier und die Klassenlehrerinnen und -lehrer Frau Mroß, Frau Cambel, Frau Löchner-Flörchinger, Frau Jabelmann, Frau Welk und Herrn Spendel übergeben. Neben den Zeugnissen wurden auch zahlreiche Preise für soziales Engagement und gelungene Projektarbeiten sowie Belobigungen für besondere Leistungen verliehen.

Hier gehts zu den Bildern.

Im Anschluss an diese Feier fand die Verabschiedung der 10a in der als Festsaal hergerichteten Mensa statt. Es ist der erste Jahrgang, der in diesem Schuljahr an der Justinus-Kerner-Schule den Realschulabschluss abgelegt hat. Von den 21 Schülerinnen und Schüler haben alle Ihre Prüfungen bestanden. Mehrere Belobigungen für besondere Leistungen und Preise sind durch die Klassenlehrerinnen Frau Rüba und Frau Nitschke übergeben worden.

Wir sind sehr stolz darauf, dass so viele Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr an unserer Schule erfolgreiche Abschlüsse erzielt haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

Hier gehts zu den BIldern.