Wenn sich die Schule in eine Baustelle verwandelt....

18. Juli 2023

Es ist Praktikumswoche der 8. Klassen an der Justinus-Kerner-Schule. Wir fördern, dass Schülerinnen und Schüler sich im Handwerk ausprobieren. In diesem Jahr ist es uns gelungen die Firma ARTA und die Stadt Ludwigsburg für eine Kooperationsprojekt zu gewinnen.

So streichen Schülerinnen uns Schüler unter professioneller Anleitung verschiedene Flächen im Außen- und Innenbereich der Schule und renovieren die Umkleidekabinen der Sporthalle. Auch kreative Gestaltungsprojekte im Schulhaus werden im Rahmen der Praktikumswoche umgesetzt. Ein voller Erfolg - der für alle sichtbar- frischen Wind in die Schule bringt und den SchülerInnen wichtige Erfahrungen für ihre Berufsorientierung ermöglicht.

Sehr herzlichen Dank an die Firma ARTA für die fachliche Unterstützung und die Stadt Ludwigsburg für die Bereitstellung der Farben und des Materials.