„Just In“ e.V.

Unser Förderverein wurde im Oktober 2018 gegründet. Seither haben wir verschiedene Vorhaben an der Schule unterstützt, z. B. einen erlebnispädagogischer Schullandheimaufenthalt der Klassen 7, verschiedene Lerngänge und Schulkinobesuche, Projekte zur Suchtprävention, usw.  Im schwierigen Corona-Jahr 2020 haben wir die Schule unterstützt bei der Anschaffung von Masken und bei der Anschaffung von Fahrzeugen zur Bewegung für die Pausengestaltung.

Ziele:

Dort wo öffentliche Mittel begrenzt sind und Projekte deshalb auf Grund fehlender Mittel nicht umgesetzt werden könnten, möchte der Verein einspringen. Er hat sich als Ziel gesetzt, die gute pädagogische Arbeit der Schule finanziell und ideell zu unterstützen. Durch die Förderung von Projekten und Veranstaltungen möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Mitglieder:

Mitglieder unseres Vereins sind Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen, Ehemalige oder einfach Freund*innen unserer Schule, die durch ihren Mitgliedsbeitrag die Entwicklung und das Lernen der jungen Menschen bei uns an der Schule unterstützen wollen.

Vorstand:

1.Vorsitzende: Anne Breitkopf

2. Vorsitzende: Gabriele Bullinger

Schatzmeister: Klaus Weiß

Protokollführer Günter Butschbacher

Kontakt:

Förderverein Just in e.V.

Justinus-Kerner-Schule

Berliner Platz 2

71638 Ludwigsburg

A.Breitkopf(at)jks-lb.de

Bankverbindung:

Ludwigsburger Kreissparkasse

IBAN: DE59 6045 0050 0030 1905 26
BIC SOLADES1LBG
Kreissparkasse Ludwigsburg

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden sind deshalb absetzbar.

Falls Sie sich noch genauer informieren wollen, können Sie uns gern ansprechen oder finden Sie unsere Satzung hier.

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen wollen, finden Sie den Mitgliedsantrag hier.

Das WIR zählt!

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.